Winfried Hermann MdL

„Das bisherige Verkehrssystem im Raum Walldorf/Wiesloch stößt vielfach an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Die hohen Belastungen im motorisierten Individualverkehr mit regelmäßigen Staus haben negative Auswirkungen auf Wirtschaft und Bevölkerung in der Region und sind mit dem Ziel einer nachhaltigen, zukunftsfähigen und klimaverträglichen Verkehrsabwicklung nicht vereinbar. Zur Lösung der Verkehrsprobleme umfasst der Mobilitätspakt nicht nur Verbesserungen im Straßenverkehr, öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und Rad- und Fußverkehr, sondern insbesondere auch deren Vernetzung untereinander, um die Potentiale aller Verkehrsträger optimal zu nutzen.“

  1. Home
  2. /
  3. Statement Winfried Hermann

Die Paktpartner

Winfried Hermann MdL

Verkehrsminister

Das bisherige Verkehrssystem im Raum Walldorf/Wiesloch stößt vielfach an die Grenzen der Leistungsfähigkeit.

Sylvia M. Felder

Regierungspräsidentin

Ich freue mich auf Ihre Anregungen und Vorschläge und bin sicher, dass wir gemeinsam viel bewirken können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner